Werbung
spot_img

Winterwelt Mörlenbach: Neues Leben „hinter“ dem Tunnel

Die Grundentscheidung, die bisherige „Einlaufen unter den Burgen“ Schlittschuhbahn, die rund 15 Jahre in Weinheim für Wintervergnügen gesorgt hatte, nach Mörlenbach zu holen fiel im Spätsommer diesen Jahres.

Mit der Entscheidung begann ein Planungswettlauf. Das erste und zugleich entscheidende Thema war die Eisbahn an sich. Mit Blick auf die weltpolitische Entwicklung und die damit verbundene Energiekostensituation war sofort klar, dass hier nach einer neuen Lösung gesucht werden muss.

Die beiden Betreiber der Winterwelt Mörlenbach, Florian Amend und Volker Schmidt (beide aus Mörlenbach), haben sich kundig gemacht und sind dabei auf ein Produkt der Schweizer Firma Glice gestoßen.

Winterwelt Mörlenbach Foto: Privat
Winterwelt Mörlenbach Foto: Privat

Mit kaufmännischem Weitblick wurde zunächst eine Eisbahn aus synthetischem Kunsteis optioniert. Dann kam ein erster Praxistest in der Eislaufhalle in Ludwigsburg, wo bereits seit einiger Zeit eine solche Bahn für den Sommerbetrieb genutzt wird. Der Test hat hat die beiden Betreiber und deren mitgereiste Experten sofort überzeugt. Die Kaufoption wurde direkt eingelöst.

Das Ergebnis steht seit Donnerstag, 24.11.22 auf dem Parkplatz am Bürgerhaus in Mörlenbach. Von Disco on Ice, Late Night Treff an Heiligabend, Silvester on Ice bis hin zu Bürgermeister- und Firmen-Cup im Eisstockschießen ist hier einiges geboten Bis einschließlich 28.01.2023 ist die Winterwelt in Betrieb. Mehr Informationen unter: www.winterwelt-moerlenbach.de/

- Werbung -spot_img
- Werbung -spot_img

Ähnliche Artikel