Werbung
spot_img

Wald ist ein Ort zum Auftanken

Der Wald ist Erholung direkt vor unserer Haustür. Es gibt kaum einen besseren Ort zum Auftanken. Er schenkt Schutz und Geborgenheit, ist voller Geheimnisse und in ihm wohnen Heilkräfte. Auf dieser Erkenntnis basiert der neueste Gesundheitstrend „Waldbaden“. Die VHS Badische Bergstraße bietet gemeinsam mit der bekannten Dozentin Brigitte Benthin im Juni mehrere solcher Kurse an. „Der Aufenthalt in der Natur tut nicht nur gestressten Menschen gut. Er bringt uns ganz einfach in die Ruhe“, sagt sie.

Wer die positive Wirkung auf körperliches, emotionales und geistiges Wohlbefinden erfahren möchte, kann sich ganz einfach über die Homepage der VHS unter www.vhs-bb.de zum Waldbaden anmelden. Möglich ist das auch telefonisch unter 06201 99630 oder per E-Mail unter info@vhs-bb.de.

Der erste Kurs findet bereits am 12. Juni, ab 14 Uhr statt. Startpunkt für die Waldbaden-Tour ist immer die Förster-Braun-Hütte. pli

VHS Badische Bergstraße

- Werbung -spot_img
- Werbung -spot_img

Ähnliche Artikel