Werbung
spot_img

Veranstaltungen

Hier finden Sie alle Termine und Veranstaltungen aus den Regionen Weinheim | Gorxheimertal, Hemsbach, Hirschberg | Schriesheim | Heddesheim, Heppenheim und dem Odenwald.

Eislaufen Bild: Pixabay

Winterwelt Mörlenbach: Neues Leben „hinter“ dem Tunnel

In Mörlenbach sorgt der "Winterwald" für eisiges Wintervergnügen für Jung und Alt.
London Quelle: pexels

VHS: Englisch4Kids

Mit manchen Dingen kann man gar nicht früh genug anfangen. Das gilt auch für Fremdsprachen. Deshalb hat die VHS etwas für Viertklässler im Programm.

Erster Krempelmarkt nach über 2 Jahren am 9. April

Das Krempelmarktkommittee, die Macher des Mannheimer Krempelmarktes, freuen sich, dass nach coronabedingter Zwangspause nun wieder Märkte möglich sind. Auf dem Krempelmarkt gilt wie generell bei Märkten nach aktuellen Regeln keine Teilnehmerbegrenzung mehr und auch...

Musik-Doku zum Karfreitag im Olympia-Kino

Seit 290 Jahren fasziniert Johann Sebastian Bachs „Matthäus-Passion“ ihr Publikum. Als ein Höhepunkt der protestantischen Kirchenmusik ist das Oratorium tief im christlichen Glauben verwurzelt. Doch auch Nicht-Christen werden von Bachs Musik tief bewegt. Um...
La Nature Foto: Landesmuseum Karlsruhe

VHS: Ausflug zu den Göttinnen des Jugendstils

Die Volkshochschule Badische Bergstraße lädt zu einem Besuch des Badischen Landesmuseums in Karlsruhe ein.